Eilmeldung: Am 3. April fallen Maskenpflicht und Co.

29.03.2022

Baden-Württemberg verzichtet auf Hotspots

Wie der SWR berichtet, wird Baden-Württemberg die im Bundesinfektionsschutzgesetz vorgesehenen Hotspotregeln nicht anwenden. Darauf haben sich die Spitzen der grün-schwarzen Regierungskoalition am Vormittag verständigt. In Baden-Württemberg werden damit von Sonntag an alle wesentlichen Corona-Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht in Innenräumen oder 3G-Zugangsregeln wegfallen. Nur im ÖPNV, in Kliniken und in Arztpraxen müssen noch Masken getragen werden.

Vertreter der grün-schwarzen Koalition bedauern diesen Schritt, sehen rechtlich allerdings keine andere Möglichkeit. Die Hürden für die Hotspotregeln seien so hoch, dass sie in Baden-Württemberg nicht umgesetzt werden können, so Grünen-Fraktionschef Schwarz gegenüber dem SWR.

HIER erfahren Sie mehr zum Hintergrund.

Gemeinde Staig

Raiffeisenstraße 7
89195 Staig

(07346) 9603-0

nfstgd

Gemeinde Staig - Raiffeisenstraße 7 - 89195 Staig - nfstgd

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen